Samstag, 7. Mai 2011

Der Wanderer - 1 - helson

Der Wanderer – 1

Meine Seele friert ich fühle Einsamkeit
und Unbehagen
ich will weg von hier
will rennen nur von hier weg,
aber vor wem den niemand
ist weit und breit zu sehen.
Fühle Feindschaft und Gefahr,
aber von wem.

Auch meinen Fylgjur stellt
sich das Fell in die Höhe
und ich höre in ohne Worte sagen
wissen wollen und forschen
ist gut und schön.
Doch hier sind wir nicht Willkommen
komm lass uns wieder gehen
Lass uns schnell gehen.

Ich schaue in die Ferne
doch verschwimmen tut mein Blick,
kann geschautes nicht Bündeln
alles scheint sich zu bewegen
Festigkeit scheint es hier nicht zu geben.
Vegetation sehe ich nicht.
Auch Fauna existiert wohl nicht,
vor was fürchte ich dann mich.


helson (JS)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen